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    Heat Regeln

    Post has published by Deutscher-Ritter-Platz
    Regeln klingen doof, sind aber notwendig um ein vernünftiges Miteinander gewähren zu können.

    Präambel


    Nimm dir diese Regeln zu Herzen und beachte sie. Bitte versuche nicht, Schlupflöcher zu finden oder die Regeln zu umgehen, sondern nimm sie zur Kenntnis und respektiere sie in dem Sinne, in dem sie festgelegt wurden.

    §1. ALLGEMEINE VERBOTE
    §1.1 KOS – Kill on Sight, also jemanden direkt und ohne jeglichen Hintergrund anzugreifen. Dazu gehört jegliche Aktion, die bei einem anderen Spieler Schaden verursacht.
    §1.2 Hacken, Bugusen, Spammen, Fremdwerbung sowie rassistische & sexistische Äußerungen außerhalb des RPs führen direkt zum Bann.
    §1.3 Außer Türen, Toren und Kanonen darf nichts innerhalb eines Claims zerstört werden (Ausnahme Belagerungen, siehe §6.).
    §1.4 Das Einsetzen, sowie das Platzieren von Kanonen außerhalb des eigenen Claims (Ausnahme Belagerungen, siehe §6.) ist nicht gestattet.
    §1.5 Es ist Pflicht auf Aufforderung eines Admins oder Moderators auf den offiziellen Teamspeak zu kommen (Teamspeak IP: DRP.li ).
    §1.6 Supportfälle über RP-Flucht oder FailRP werden nur noch mit Beweisen Screenshots bzw. Videos bearbeitet.

    §2. ROLEPLAY
    §2.1 Ab dem Zeitpunkt in dem man den Server betritt, erklärt man sich automatisch dazu bereit aktiv am Wild-West-Roleplay teilzunehmen und die Regeln gelesen zu haben.
    §2.1.1 Man darf sich in laufende Kämpfe jederzeit einmischen und angreifen ohne sich anzukündigen. Dies gilt nicht, wenn ein Kampf schon beendet wurde.
    §2.2 Jeder Spieler muss sich einen realistischen und RP-tauglichen Namen geben.
    §2.3 Jegliche Interaktion zwischen Spielern auf dem Server ist als eine RP-Handlung anzusehen und als solche durchzuführen.
    §2.3.1 Aussagen, welche das RP brechen, sind in einer RP-Handlung untersagt.
    §2.3.2 Bei aggressiven RP-Handlungen muss immer eine Möglichkeit bestehen, kampflos aus der Situation zu entkommen.
    §2.3.3 Bei einem Tod in einer RP Handlung darf an dieser nicht mehr teilgenommen werden.
    §2.3.4 In einer RP-Handlung dürfen keine Wände oder Türen platziert werden.

    §3. Bauen
    §3.1 Türen dürfen aus RP Gründen nicht zugebaut werden. Bei nicht-Einhalten nehmen sich die Admins das Recht, diese Blöcke zu entfernen.
    §3.2 Die Gebäude müssen realistisch gebaut sein.
    §3.3 Um die Serverlast zu verringern ist das Anpflanzen von Bäumen auf je 10 Stück pro Claim begrenzt.
    §3.4 Lagermöglichkeiten müssen durch eine Tür zugänglich sein und dürfen nicht zugebaut werden.
    §3.5 Das „Weiße Haus“ darf nur von dem Präsidenten bebaut werden, dennoch müssen die anderen Bauregeln eingehalten werden!

    §4. CHAT
    §4.1 RP Unterhaltungen sollten möglichst im lokalen Chat geführt werden.
    §4.2 Meldungen, Beschwerden, Hilfegesuche oder Reklamationen an Admins oder Mods sind direkt im TS oder über Whisperchat (/W [NAME] [TEXT]) zu machen.
    §4.3 Beschimpfungen werden nur toleriert, wenn diese mit einem RP Hintergrund und Stil geschehen. z.B. Ruchloser Meuchler oder ehrenloser Dieb usw., jedoch sind neuzeitige Beschimpfungen wie Noob, Low Bob, etc. untersagt.
    §4.4 Chat Drohungen wie „Du wirst ein Ban bekommen… Du wirst gebannt…“ etc. werden mit 1 Tages Bann bestraft!

    §5. Präsident und Weißes Haus
    §5.1 Man kann nur durch erfolgreiche Belagerung der Präsidenten-Gilde oder durch offizielle Ernennung durch den aktuellen Präsidenten zum Präsidenten werden.
    §5.2 Nach der Einnahme des Weißen Hauses muss dem ehem. Präsidenten mindestens 1 Stunde Abbauzeit gegeben werden. Der neue Präsident hat dann wiederum 1 Stunde Zeit für den Aufbau und ist in dieser Zeit geschützt. (Sollte der neue Präsident in dieser Zeit die Steuern über 5% setzen, kann das Volk rebellieren und der König ist nicht mehr geschützt).
    §5.3 Ein Präsident darf höchstens 48 Stunden nach Amtsantritt gestürzt werden.
    §5.4 Der Präsident hat das Recht einen Spieler Vogelfrei zu sprechen. Dies muss aber vorher mit einem Admin oder Moderator abgesprochen werden. Damit darf dieser Spieler jederzeit ohne Vorwarnung angegriffen und getötet werden. Der Tod durch einen anderen Spieler beendet den Stand als Vogelfrei.
    §5.5 Die Steuern müssen auf 0% sein, wenn der Präsident offline geht.

    §6. BELAGERUNGEN
    §6.1 Die Belagerung dient als primäres Mittel um Streitigkeiten zwischen Gilden beizulegen. Der Belagerer kann eine Forderung stellen, welche bei erfolgreicher Belagerung eingehalten werden muss. (Bsp. Unterstützung
    im Krieg gegen andere Gilde, Versetzung der Basis, Wechsel des Präsidenten)
    §6.2 Während einer Belagerung ist es gestattet jegliches Belagerungswerkzeug einzusetzen und der Belagerer darf Mauern und Inventar der verteidigenden Gilde zerstören.
    §6.3 Alle Belagerer müssen sich während der gesamten Belagerung außerhalb des eigenen Claims aufhalten.
    §6.4 Um eine Belagerung zu starten muss der Belagerer zunächst mit einem Admin oder Mod absprechen, ob die Belagerung stattfinden kann.
    §6.5 Die Belagerung startet sobald der Admin die Belagerung abgesegnet hat und dauert so lange, bis eine der beiden Fraktionen komplett getötet wurde oder kapituliert.
    §6.6 Der Belagerer muss bei einem Sieg die gestellte Forderung erfüllt bekommen.
    §6.7 Wenn ein Spieler stirbt, darf er sich nicht mehr am Kampf beteiligen, muss RANDOM spawnen und darf sich nicht mehr im Kriegsgebiet aufhalten. (One-Life-Regel)
    §6.8 Sobald eine Belagerung erklärt wurde, darf der Verteidiger keinerlei Umbauten mehr vornehmen.
    §6.9 Die Anzahl der Belagerer darf max. doppelt so hoch sein wie die der anwesenden Verteidiger.
    §6.10 Nach einer Belagerung darf die Belagerte Gilde die nächsten 24h nicht mehr belagert werden.

    §7. Raiden von Häusern
    §7.1 Man darf ausschließlich Türen und Tore zerstören, um Zutritt zu einem Haus zu erlangen. Keine Wände! Dies ist auch mit bloßer Hand möglich. Lockpicks dürfen verwendet werden. Das Zerstören von Fenstern ist untersagt.
    §7.2 Man darf mit bis zu 3 Spielern eine “Räuberleiter” bauen, um über Mauern o.Ä. zu gelangen.
    §7.3 Das Hochbauen an Häusern um Hindernisse zu überwinden ist untersagt.
    §7.4 Wenn man einen Spieler bei einem Einbruch in sein Eigenheim erwischt, darf dieser auch ohne vorangegangene RP-Handlung angegriffen werden. Ein Einbruch zählt als RP-Handlung. Wenn der Hauseigentümer bei dem Kampf stirbt, darf er den Einbrecher erst nach 10 Minuten wieder attackieren.

    §8. Überfall von Spielern
    Info: Spieler dürfen andere Spieler überfallen & in Ihre Häuser Einbrechen, dürfen aber dabei keine Regel brechen.
    §8.1 Aussagen wie “Gib mir alles was du hast oder du stirbst” oder “Ich will dein ganzes Inventar oder du bist tot” werden nicht geduldet.
    §8.2 Nachdem eine Forderung erfüllt wurde oder die betroffene Person starb, darf diese für die folgenden 30 Minuten nicht wieder von derselben Person oder dessen Gilde beraubt werden.
    §8.3 Das Ziehen einer Waffe kann als Provokation angesehen werden, woraufhin eine Kampfhandlung folgen könnte.
    §8.4 Das gezielte gegenseitige provozieren um eine Überfall oder PvP Situation herbeizuführen, setzt die oben genannten Regelungen außer Kraft und ihr müsst mit mehrfachen Überfällen oder Angriffen der Gegenpartei rechnen!

    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

    Bei Fragen können Sie unsere Supportmöglichkeit nutzen “Teamspeak3: DRP.li”